Mittwoch, 6. Februar 2013
Klebsiella pneumoniae
Klebsiella ist ein gram-negativer, stäbchenförmig und unbewegliche Bakterium der Familie Enterobacteriaceae. Gruppe von Bakterien, die zu dieser taxonomischen Familie trägt zu der natürlichen Flora von Menschen und Tieren. Aber, wenn sie sich außerhalb des Darms (dh Verdauungskanals zwischen dem Magen und Anus) sind, können diese Bakterien verursachen bestimmte tödliche Infektionen bei Menschen. Der Begriff "Klebsiella" wurde zu Ehren des deutschen Pathologen, Edwin Klebs, die bedeutende Forschung getan auf dem Gebiet der Infektionskrankheiten hatten geprägt.
Arten aus der Klebsiella sind allgegenwärtig und überall zu finden. Und wenn sie pathogen werden, werden diese Bakterien vor allem in der Atemwege, Darm-und Urogenitaltraktes gefunden. Krankheiten, die durch Klebsiella verursacht werden, sind Lungenentzündung (eine entzündliche Erkrankung der Lunge), Harnwegsinfektionen (HWI), Spondylitis ankylosans (degenerative entzündliche Arthritis), Sepsis (Ganzkörper Entzündung) und weichen Körper Infektionen beim Menschen. Hier müssen wir eine Diskussion über Klebsiella pneumoniae, ein wichtiger Stamm des Klebsiella Gattung.
Klebsiella pneumoniae: allgemeine Merkmale
Unter allen Arten von Klebsiella, K. pneumoniae ein weit studiert Belastung. Nach Erkenntnissen wird verkapselt, dh ein Polysaccharid Schicht vorhanden ist außerhalb der Zellwand des Bakteriums. Es kann ATP (Adenosintriphosphat) durch aerobe Atmung synthetisieren, sondern können auch auf anaerobe Vergärung zur Ableitung Energie. Somit ist es ein fakultativ anaeroben und weist eine charakteristische Merkmal immer sowohl aerob und anaerob in Abhängigkeit von der Situation.
Soweit Isolierung von K. pneumoniae betrifft, so ist es natürlich im Boden, Wasser und Gemüse (Rosenkohl, Salat, Blattgemüse Gemüse, etc.) gefunden. Eine vorteilhafte teilweise mit dieser Bakterienstamm ist die Fähigkeit, Luftstickstoff in einer für Pflanzen nutzbare Form zu fixieren. Daher ist es ein diazotrophen Bakterien. Bei Menschen kann es von der Haut, des Rachens und Gastrointestinaltrakt isoliert werden. Identifizierte als gemeinsames Krankenhaus erworbene Erreger ist das Bakterium verantwortlich für die Entstehung mehrerer ambulant erworbenen Infektionen.
Klebsiella pneumoniae: Infektionen
Klebsiella pneumoniae, der Name schon vermuten lässt, dass dieser Stamm von Klebsiella Gattung Pneumonie verursacht beim Menschen, und die Krankheit wird als Klebsiella pneumoniae. Neben Lungen, sind Infektionen in den intraabdominellen Teile und Harnwege ebenfalls berichtet. In der Tat ist es die zweithäufigste virulenten Pathogen neben E. coli, das UTI verursacht. Normalerweise betrifft Personen mit niedrigem Immunsystems wie Krankenhauspatienten, Diabetes-Patienten und Menschen mit chronischen Lungenerkrankungen. Außerdem sind Menschen, die in übermäßiger Alkoholkonsum zu frönen anfälliger für K. pneumoniae-Infektionen als andere.
Um genauer zu sein, ist Klebsiella pneumonia entweder im Krankenhaus erworbene oder ambulant erworbene. Während es schwierig ist für K. pneumoniae-Stamm Lungen von gesunden Personen zu infizieren, erzeugt es eine höchst tödliche Lungenentzündung bei Patienten, die ins Krankenhaus eingeliefert wurden, in der Regel nach zwei Tagen Krankenhausaufenthalt. In der Tat, neigt diese im Krankenhaus erworbener Lungenentzündung sehr ernst. Es wird von einem schweren, schnell einsetzende Krankheit, mit der Produktion von blutigem Auswurf (Hämoptyse), Zelltod und Zerstörung der Lunge zugeordnet ist.
Ein bemerkenswertes Symptom Klebsiella Pneumonie ist Husten mit Auswurf Sekretion. Der Patient kann auch Schüttelfrost, Schmerzen in der Brust, hohes Fieber, Atemnot und Grippe-ähnliche Symptome. In schweren Fällen kann es zu Zerstörung der Lunge und die Bildung von Lungenabszessen (Taschen von Eiter). Eiter kann auch in Gewebe um die Lungen (ein Zustand, wie Empyem bekannt), die zur Bildung von Narbengewebe führen kann. Laut Statistik ist die Sterblichkeitsrate von Klebsiella pneumonia mehr als normale Lungenentzündung. Dies ist aufgrund der zugrundeliegenden Erkrankungen in den betroffenen Patienten.
Klebsiella pneumoniae: Diagnose und Behandlung
Diagnose von Klebsiella pneumoniae wird auf der Grundlage der Symptome des Patienten, die körperliche Untersuchung mit weiteren Untersuchungen wie Röntgen-Thorax, Bluttest und Sputumkulturen getan. Wenn eine Infektion in den Testergebnissen bestätigt wird, wird ein bestimmter Verlauf der antibakteriellen Therapie empfohlen. Für die Behandlung dieser bakteriellen Lungenentzündung, sind Antibiotika wie Aminoglykosid und bactericidals wie Cephalosporin der Regel Medikamente verschrieben. In den meisten Fällen wird sich wiederholenden Auftreten der Krankheit zu sehen, und die Patienten nehmen sich mehr Zeit, um vollständig zu erholen.
Die eigentliche Behandlung für Klebsiella pneumonia hängt die Gesundheit des Patienten Zustand, Anamnese und Schwere der Infektion. In Verbindung mit Antibiotika Arzneimitteln können Phagentherapie für diese Art von bakterieller Lungenentzündung vorgeschlagen. Allerdings ist eine über die Erteilung mit der Verabreichung von Bakteriophagen (eine Art von Virus) und Antibiotika ist die Wahrscheinlichkeit, dass Bakterien resistent gegen beide. Im Gegensatz zu anderen bakteriellen Infektionen milde, ist dies Klebsiella pneumonia sehr schwierig zu behandeln. Daher ist es immer empfehlenswert, Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, um von solchen Infektionen zu verhindern. Mit Fortschritt in der Krankenhaus-Management-und Sterilisationsverfahren, ist die Inzidenz von K. pneumoniae-Infektionen stark in den letzten Jahrzehnten verringert.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen